TOWARD JERUSALEM COUNCIL II
HIN ZU EINEM ZWEITEN JERUSALEMER KONZIL

 

DETAILINFORMATION ZU DEN VERANSTALTUNGEN

Geissenschachen Brugg - FEIERN - GEBET - LOBPREIS

Gemeinsam zum Wort - unter diesem Motto versammeln sich mehrere Tausend Christinnen und Christen aus der ganzen Schweiz zum Gebet für unser Land. Am Nachmittag des diesjährigen Gebetstags wird ein spezieller Segnungsteil für Jugendliche und junge Erwachsene stattfinden.

Infos

Menschen aus allen Generationen sind am Nationalen Gebetstag willkommen. Das Organisationsteam freut sich zudem auf Teilnehmende aus allen Konfessionen und Landesteilen.

Jesus Christus: das Zentrum

«Wir wollen über Generationen hinweg zusammenstehen und uns auf den Weg zum Wort Gottes machen», erläutert Dave Brander, Leiter Kommunikation des Nationalen Gebetstags. «Das Wort Gottes ist zuerst Jesus Christus. Er verbindet uns und bringt uns zusammen. Auch die Bibel als Wort Gottes soll im Zentrum des Nationalen Gebetstags stehen.»

Sprachgrenzen überwinden
Der Lobpreis wird von Etienne Rochat aus Genf zusammen mit einem Team gestaltet. Der Nationale Gebetstag wird zweisprachig auf Deutsch und Französisch abgehalten. Ausserdem wird der Anlass live ins Tessin übertragen, wo sich eine Gruppe von Tessiner Christen zum Gebet versammeln wird.

Gebet für die Schweiz wünscht sich, dass der Nationale Gebetstag ein Fest für alle Generationen und Konfessionen wird – ein Fest zur Ehre Gottes.

Zurück